Hypnose bei Konzentrationsproblemen und zur Prüfungsvorbereitung

Im Laufe des Lebens ist der Mensch zahllosen Prüfugssituationen ausgesetzt. Das fängt bereits als Kind in der Schule an. Die Leistungsanforderungen werden stetig mehr und verlangen unserem Gehirn enorme Konzentrationsleistungen ab.

Klausuren, mündliche Prüfungen und Examen stellen oftmals die Weichen dazu, ob wir unsere langfristigen Ziele und Perspektiven erreichen und umsetzen können. Nicht selten geht es dabei um existenzielle Situationen, die über unsere langfristige Zukunft entscheiden. Diesem Druck in einer solchen Situation standhalten können, verlangt uns einiges ab. Die Angst des Scheiterns und der Enttäuschung ist da oft nicht weit.

 

Diese Angst, den Erwartungen anderer und sich selbst nicht gerecht werden zu können und im entscheidenden Moment zu versagen, hat häufig mit tief verwurzelten, negativen Glaubenssätzen zu tun, die oft schon in der frühesten Kindheit geprägt worden sind. Hier setzt die Hypnose an.

 

Unser Coaching startet mit einer genauen Analyse der Situation. Gemeinsam schauen wir, wo die aktuellen Probleme sind:

Ist es mangelnde Konzentrationsfähigkeit, die das Lernen schier unmöglich erscheinen lässt?

Ist es das Unwohlsein vor der Prüfungssituation selbst, wenn man fürchtet, die richtige Antwort nicht zu kennen oder im entscheidenden Moment kein Wort rausbringen zu können?

Oder ist es mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, geprägt von dem Gedanken „Das schaffe ich eh nicht – ich bin nicht gut genug“?

 

Je nach Problemstellung gehen wir den Ursachen auf den Grund und bereiten dich optimal auf die Prüfungssituationen vor. Gleichzeitig bekommst du mit dem Erlernen von Selbsthypnose ein Instrument an die Hand, mit dem du dich vor wichtigen Lebenssituationen wie Prüfungen, Vorstellungsgesprächen oder generell auch Konfliktsituationen, im Vorfeld vorbereiten und dein Bewusstsein positiv beeinflussen kannst.

Details und Möglichkeiten zu deiner konkreten Situation können wir gerne persönlich besprechen in einem ersten, kostenlosen Kennenlerngespräch.

Wichtige Information:

Ein Hypnose-Coaching ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnosen und mache keine Heilversprechen. Generell kann für spirituelle Rückführungen, Hypnosesitzungen oder sonstige energetische Arbeit naturgemäß keine Erfolgsgarantie und somit auch keine Haftung übernommen werden. Ich arbeite eng mit Ärzten und Psychotherapeuten zusammen und behalte mir daher das Recht vor, Klienten bei Bedarf an entsprechende Spezialisten zu verweisen. Die Teilnahme an der Hypnose erfolgt auf eigene Verantwortung jedes einzelnen Klienten.

Ausgebildet und zertifiziert durch:

Qualitäts-Gütesiegel_-_optimiert_fuer_We
EGSR_Logo.png

© 2019 Seelenschön. Created with Wix.com

transparent.png
  • Facebook Social Icon

Seelenschön - Hypnose & Coaching für Seelengesundheit

Leipziger Platz 7, 50733 Köln -  Tel; +49 160 772 3737