02

„In Hypnose bin ich manipulierbar – das sieht man ja immer wieder in Hypnose-Shows!!“

Niemand geht gegen seinen Willen in Hypnose. Wenn du das, was der Hypnotiseur dir sagt, nicht tun möchtest, dann wird auch nichts passieren. Das Ziel eines Hypnose-Coachings ist es, etwas zu erreichen, was dir wichtig ist. Daher ist während der Hypnose auch nur das möglich, was du bereit bist zu tun. Im Rahmen eines ausführlichen Vorgespräches schauen wir zusammen, welches Problem vorliegt, wie es sich äußert (Symptome) und wie optimal die Lösung oder das Ziel aussehen könnte.

Mit diesen Informationen arbeite ich dann während der Hypnose, indem ich durch Suggestionen Anregungen gebe und Vorschläge mache. Dein Unterbewusstsein überprüft dann in einem unterschwelligen Prozess ob das im Einklang ist mit den persönlichen Wertvorstellungen und der eigenen Motivation. Erst wenn alles stimmig ist und als sinnvoll bewertet, wird das Bewusstsein bereit sein die Suggestion umzusetzen. Ich kann dich also gar nicht manipulieren, da du es gar nicht zulassen würdest.

 

Ähnlich ist es auch mit den Protagonisten von Hypnose-Shows. Jemand der so eine Veranstaltung besucht, erwartet, dass die Probanden auf der Bühne lustige Dinge machen und fragt sich stets selbst, ob es bei ihm genauso funktionieren würde. Demnach ist eine generelle Neugierde und Faszination vorhanden. Wenn man jetzt als Proband auf die Bühne geholt wird, und stellt sich dafür zur Verfügung, dann weiß man zwar nicht genau was passiert, aber man hat diese Entscheidung willentlich und bewusst getroffen und somit seinem eigenen Unterbewusstsein das Einverständnis signalisiert.

Aber auch hier gilt: ein Proband wird niemals etwas tun, was nicht im Sinne seines persönlichen Wertesystems vertretbar ist.

Ausgebildet und zertifiziert durch:

Qualitäts-Gütesiegel_-_optimiert_fuer_We
EGSR_Logo.png

© 2019 Seelenschön. Created with Wix.com

transparent.png
  • Facebook Social Icon

Seelenschön - Hypnose & Coaching für Seelengesundheit

Leipziger Platz 7, 50733 Köln -  Tel; +49 160 772 3737